Kita-Grand Prix  

Der Grand Prix ist jedes Jahr der Höhepunkt der Kampagne. In den Gärten der Welt können ca. 400 bis 500 Kita-Kinder Spaß an Bewegung erfahren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der jährliche Staffellauf. Dabei treten jeweils 10 Kinder pro Staffel gegeneinander um den Pokal an. Außerdem gibt es verschiedene Bewegungsstationen zu entdecken, an denen sich Sportvereine aus der Region vorstellen. Dort können sich die Kinder zwischen den Läufen in den verschiedensten Sportarten ausprobieren und gleichzeitig die Vereine kennenlernen.
Durch die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren ist das Event für die Kinder vollkommen kostenfrei.
Ziel des Grand Prix‘ ist es, eine Veranstaltung zu bieten, die Hemmschwellen zu Sport- und Bewegungsangeboten von Vereinen abbaut.

KITA-GRAND PRIX 2023

Am Mittwoch, dem 7. Juni 2023 fand zum fünften Mal der Kita-Grand Prix in den Gärten der Welt statt. Was für ein Tag! Insgesamt nahmen fast 40 Kitas teil, somit konnten 400 Kinder Spaß an Bewegung erfahren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der jährliche Staffellauf, bei welchem die kleinen Sportler*innen sich austoben und beweisen konnten, welche Kita die schnellste in ganz Marzahn-Hellersdorf war. Neben dem Wettrennen konnten haben sich unsere kleinen Besucher*innen an zahlreiche Bewegungsstationen ausprobiert und somit lokale Sportangebote wie das Bewegungsbike von Schlaufuchs Berlin, Kinderyoga von Sunflower und viele mehr kennenlernen können.

Ebenso zu Besuch war der Bezirksbürgermeister Gordon Lemm, Vorsitzender des Bezirksratsportbundes Jan Lehmann, Frank Kolbe vom Sportamt für Marzahn-Hellersdorf und Jens Weidemann von der Wohnungsgenossenschaft FRIEDENSHORT eG.
Dank der finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren war das Event für alle Kinder kostenfrei.

Insights