Grand Prix in den letzten Jahren

1. Kita-Grand Prix in Hoppegarten

Der 1. Kita-Grand Prix Marzahn-Hellersdorf fand vor großer Kulisse im Rahmen des Renntages „25 Jahre Marzahn-Hellersdorfer Wirtschaftskreis“ am 13.08.2016 in Hoppegarten statt. Zahlreiche Kita-Kinder und Zuschauende waren bei dieser Sportveranstaltung zu Gast.
Pokalsieger wurde die Hellersdorfer Kita „Wunderwelt“ bei den Staffelläufen.
Der 1. Grand Prix war der Auftakt für weitere Veranstaltungen dieser Art und bildete die Grundlage für weitere Kooperationen.

2. Kita-Grand Prix auf der IGA Berlin


Im Rahmen der „Hallo-Nachbarn-Woche“ am 10. Mai 2017 auf der IGA Berlin 2017 fand der 2. Kita-Grand Prix statt. 35 Kitas waren der Einladung gefolgt. Rund 400 Kinder wetteiferten in spannenden Staffeln und bei einem Lichtschrankenlauf um den Pokal der Wohnungsgenossenschaften.  Zahlreichen Zuschauer und Gäste, unter ihnen Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, IGA-Geschäftsführerin Katharina Lohmann und Vorstände der unterstützenden Wohnungsgenossenschaften, nahmen ebenfalls an der Veranstaltung teil.
Das Finale gewann die Kita Taffy vor den Kitas Knirpsenhaus und Kinderinsel. Die drei Erstplatzierten nahmen zur Siegerehrung in der IGA Arena ihre Pokale, Urkunden und Medaillen entgegen. Als weiteren sportlichen Ansporn konnten alle beteiligten Kids eine Medaille und tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen.


3.Kita-Grand Prix in den Gärten der Welt

Noch mehr begeisterte Kinder und Zuschauende brachte der 3. Kita-Grand Prix am 20.06.2018. Diesmal waren 40 Kitas mit 450 Kindern bei den Staffeln am Start und konnten sich so richtig austoben.
Auch diesmal waren Gäste wie Bezirksstadtrat Gordon Lemm, MHWK-Vorstandsvorsitzender Uwe Heß und Vorstände der unterstützenden Wohnungsgenossenschaften gekommen, um sich das Spektakel in den Gärten der Welt anzuschauen.
Das Finale gewann die Kita Fuchtelzwerge vor den Kitas Spatzenhaus und Jacoby Schwalbe.
Den Pokal als Schnellstes Mädchen, ermittelt in einem Lichtschrankenlauf über 20m, gewann  Anasthasia Renje aus der Kita Zwergenoase (4:33sek). Schnellster Marzahn-Hellersdorfer Junge wurde Oskar Dieke, Kita Rosengarten, in 4:50 sek.
Nach dieser erfolgreichen Sportveranstaltung freuen wir uns auf den Kita-Grand Prix 2019.

Privacy Preference Center